Boy Division (Foto: Stephan Pflug)

25 Jahre Boy Division


Schon komisch, bei der Band BOY DIVISION war zu Beginn sicherlich nicht geplant,
ein Vierteljahrhundert nach der Gründung weiterhin auf verschieden kleinen und großen Bühnen und Nicht-Bühnen zu stehen
und dabei neben der Musik auch noch weitere künstlerische Sphären zu bespielen.

Aber Hauptsache, sie ist die vermutlich einzige Coverband der Welt, die noch nie auf einem Stadtteilfest gespielt hat. 
Neben den (womöglich vierstelligen?) Konzerten und einigen Schallplatten in 25 Jahren
wurden auch  gern noch mehr Spielplätze erobert: Theater, Performance, Quizshows,
eine Stadttour, DJing... - die launigen Krawattenträger machen nunmal vor wenig halt (also Stadtteilfeste…).

Und so gibt es nun auf der Jubiläumsgala am 14.10. um 22 Uhr im kmh-Club auf Kampnagel noch nie Gehörtes (und Gesehenes),
nicht ohne einen Kessel Buntes mit Ausstellung, Diavortrag und  tatkräftiger Unterstützung aus dem gleichgesinnten Orbit.
Und Veejay Wasted und Nik Neandertal mit Ihrer Karaoke Show.
Wir freuen uns auf Sie!


Einen ziemlich sehr gelungenen (mal ganz unbescheiden) neuen Coversong haben wir aufgenommen.
In völlig neuartiger Instrumentierung. Für ein weiteres Tribute-Album.
Leider ist aber irgendwie das durchführende Label pleite gegangen oder untergetaucht.
Mal gucken, wer sich der Sache annimmt. Sonst bringen wir das selbst raus.
Ein Idee für einen Videoclip haben wir auch schon, aber das passiert erst alles nach unserem Geburtstag.


Am 05.09.20 haben wir mit Unterstützung von Leuten von Hotzenplotz und Potato Fritz,
Gereon Klug und vor allem Sirwan Ali (Kamera, Ton, Schnitt) unsere Coverversion von
Carlheinz Hollmanns „Das ist Ihr Leben“ (der das alles ja auch nur geklaut/gecovert hat) aufgenommen.
Unsere „Fernsehshow“ wurde dann zur Hamburger Theaternacht, bei der wir nun 11 Jahre in Folge dabei waren, live gestreamt.




Stichwort Stream : Die erste Digitalsingle bei unserem Label Fidel Bastro überhaupt war unsere
Version Fade To Grey mit unserem "Stay-at-Home-Clip“






Die nächsten Auftritte :

14.10.2022      -        Hamburg  - Kampnagel (25 Jahre Boy Division)
25.11.2022      -        Lübeck  - Treibsand (mit Oiro)

Wer Facebook mag ("gefällt mir") klickt hier um über Boy Division Aktivitäten informiert zu werden.
Boy Division-Videos gibt`s bei YouTube.




Boy Division